User der NUR zugewiesene Issues sieht, keine public

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
markusn
Posts: 2
Joined: 20 Apr 2010, 08:49

User der NUR zugewiesene Issues sieht, keine public

Post by markusn »

Hi!

Ist es möglich einen User in Mantis zu erstellen der keine public, sondern nur ihm zugewiesene Issues sehen kann?
Oder ist das nur mit Modifikationen von Mantis möglich?

MfG

Markus
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: User der NUR zugewiesene Issues sieht, keine public

Post by atrol »

Ich bin mir recht sicher, dass das ohne Modifikationen nicht möglich ist.
Ehrlich gesagt erkenne ich erst mal keinen Sinn in dieser Anforderung.
Kannst Du mal beispielhaft beschreiben wie so ein Anwendungsfall in der Praxis aussieht?
Vielleicht ergibt sich daraus eine andere Lösung.
Please use Search before posting and read the Manual
markusn
Posts: 2
Joined: 20 Apr 2010, 08:49

Re: User der NUR zugewiesene Issues sieht, keine public

Post by markusn »

Hallo,

Ein externer Mitarbeiter soll Zugriff auf ein oder mehrere Projekte bekommen. In diesem Projekt liegen bspw. Kundendaten, die er aber pauschal nicht sehen darf. Nur bestimmte Kundendaten, das wären dann die die ihm zugewiesen werden, sollen für ihn sichtbar sein.

Ich habe das bereits so gelöst dass ich die Zugangsrechte für dieses Projekt so angepasst habe dass er keine privaten Issues sehen kann. Das hat allerdings zur Folge dass man, wenn man will dass das Issue für ihn sichtbar wird, ihn auch als Reporter eintragen muss. Das Zuweiesen alleine reicht nicht aus, denn dann kann er das Issue, logischerweise, nicht sehen.

Fällt dir noch eine andere Lösung ein?

MfG

Markus
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: User der NUR zugewiesene Issues sieht, keine public

Post by atrol »

Klingt so, als ob der externe Mitarbeiter abgeschottet werden soll?
Finde ich erst mal nicht gut, da ihm so eine Menge Information nicht zur Verfügung steht, die ihm eventuell bei der Lösung seiner zugewiesenen Aufgabe helfen könnte.

Die einfachste Lösung: Der externe Mitarbeiter wird eingestellt :wink:
OK, Outsourcing ist immer noch in (oder Insourcing ist out) weil's scheinbar so günstig ist.

Die sauberste/sicherste Trennung wäre ein zweites Projekt nur für den "Externen" in das die Einträge für die Dauer der Bearbeitung verschoben werden und in's ursprüngliche Projekt zurückgeschoben werden wenn der Fall erledigt ist.
Das hätte außerdem den Vorteil, dass der "Externe" durch die Möglichkeit einer eigener Roadmap leichter im Projektfortschritt zu beobachten ist.
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply