Versionsüberprüfung

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
oliverspecht
Posts: 2
Joined: 11 May 2010, 08:58

Versionsüberprüfung

Post by oliverspecht »

Hi,
ich versuche über custom functions zu überprüfen, ob gewisse custom fields gesetzt sind. In meinem Fall sind das "Produktversion", "Zielversion" und "Behoben in Version".

Diese Felder sollen beim Ändern überprüft werden, allerdings funktioniert das Ganze nicht so recht.

Erster "Bug" ist, daß ein Unterschied besteht zwischen dem Aktualisieren eines Bugs und anderen Aktionen. Meine custom function wird nur dann getriggert, wenn der Benutzer über den Aktualisieren Knopf geht und nicht über "Status wechseln zu".
Ist das so gewollt / korrekt? Oder vielmehr, wie baue ich dann eine Funktion ein, die alle Wege überprüft?

Zweites Problem ist, daß es anscheinend einen Status und einen View Status gibt in den Bug Objekten. wo ist der Unterschied, bzw. wann kommt welcher Status zum Tragen?

Ich weiß, die Fragen sind sehr allgemein, aber die Doku ist sowas von grottig...

Danke und Grüße,
Oliver
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Versionsüberprüfung

Post by atrol »

oliverspecht wrote:ob gewisse custom fields gesetzt sind. In meinem Fall sind das "Produktversion", "Zielversion" und "Behoben in Version".
Meinst Du wirklich custom fields, oder die Standardfelder?
oliverspecht wrote: Zweites Problem ist, daß es anscheinend einen Status und einen View Status gibt in den Bug Objekten. wo ist der Unterschied, bzw. wann kommt welcher Status zum Tragen?
Beim Status handelt es sich um das Feld, das z.B. im Standard die Werte "neu", "Rückmeldung", "anerkannt", ..... enthält.
Beim View Status ist es das Feld, das die Werte "Öffentlich" und "privat" enthält
oliverspecht wrote: aber die Doku ist sowas von grottig...
Da ist sicherlich eine Menge Optimierungspotential, jeder kann dazu beitragen dass es besser wird.
http://docs.mantisbt.org/master/en/admi ... NTRIBUTING

Ansonsten bist Du mit Fragen rund um diese Themen wahrscheinlich besser im IRC oder der Developer Mailing Liste aufgehoben, da sich dort die Entwickler rumtummeln, die sich das alte und neue Event System ab 1.2 ausgedacht und realisiert haben.
Please use Search before posting and read the Manual
oliverspecht
Posts: 2
Joined: 11 May 2010, 08:58

Re: Versionsüberprüfung

Post by oliverspecht »

atrol wrote:
oliverspecht wrote:ob gewisse custom fields gesetzt sind. In meinem Fall sind das "Produktversion", "Zielversion" und "Behoben in Version".
Meinst Du wirklich custom fields, oder die Standardfelder?
Hast recht, sind Standardfelder.
atrol wrote:
oliverspecht wrote: Zweites Problem ist, daß es anscheinend einen Status und einen View Status gibt in den Bug Objekten. wo ist der Unterschied, bzw. wann kommt welcher Status zum Tragen?
Beim Status handelt es sich um das Feld, das z.B. im Standard die Werte "neu", "Rückmeldung", "anerkannt", ..... enthält.
Beim View Status ist es das Feld, das die Werte "Öffentlich" und "privat" enthält
Ah, ok, ich hatte den Effekt, daß ich einen Bug, der zugewiesen war, wieder auf "Neu" gestellt hatte. Der Status war dann aber nicht "Neu", sondern "Zugewiesen" und wurde auch auf denselben gesetzt, sobald man den Bug wieder aktualisiert hat.
atrol wrote:
oliverspecht wrote: aber die Doku ist sowas von grottig...
Da ist sicherlich eine Menge Optimierungspotential, jeder kann dazu beitragen dass es besser wird.
http://docs.mantisbt.org/master/en/admi ... NTRIBUTING

Ansonsten bist Du mit Fragen rund um diese Themen wahrscheinlich besser im IRC oder der Developer Mailing Liste aufgehoben, da sich dort die Entwickler rumtummeln, die sich das alte und neue Event System ab 1.2 ausgedacht und realisiert haben.
[/quote]

Ah, danke, dann werde ich da mal nachfragen. Wegen des Mitmachens: Normalerweise gerne, nur muss ich zum einen nur Kleinkram anpassen und zum andren, wenn ich sehe, daß nicht mal das PHPDoc wenigstens eine Beschreibung der Funktionen enthält, scheint da gar keine Doku im Code zu sein ;)
Post Reply