Benutzer können kein Projekt auswählen

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
knuppel
Posts: 1
Joined: 06 Feb 2020, 19:24

Benutzer können kein Projekt auswählen

Post by knuppel »

Hallo,

ich habe zwei Projekte angelegt, die auch im Dropdown oben rechts erscheinen.
Leider kann ich weder als Admin noch als Benutzer, wenn mir das Projekt zugewiesen, über das Dropdown
ein Projekt auswählen, es steht dann immer "Alle Projekte" dort.

Wenn ich auf Eintrag verfassen klicke, werde ich nach dem Projekt gefragt, gelange jedoch immer wieder auf dieser Seite, wenn ich ein Projekt auswähle.

Dann hab ich noch das "Phänomen":
Image

Ich möchte eigentlich nur ein Projekt auswählen und dann in diesem Projekt einen Eintrag verfassen?
Vielleicht hab ich ja auch das Mantis-System nicht verstanden.
bluescreenterror
Posts: 20
Joined: 16 Jan 2020, 11:19

Re: Benutzer können kein Projekt auswählen

Post by bluescreenterror »

Moin,

das Feld: [Alle Projekte] General ist eine globale Kategorie, welche jedes Projekt standardmäßig hat. Du kannst neue Kategorien unter Verwaltung => Projekt Verwaltung=> Dein ProjektName für dein jeweiliges Projekt anlegen.

Das Ticket wird immer für das Projekt welches Rechts Oben neben dem Benutzernamen steht angelegt. (Besonderheiten durch Plugins etc mal außenvorgelassen).

Also benötigte Felder ausfüllen und Ticket abschicken, dann solltest du dein Ticket im entsprechenden Projekt sehen.
Mantis: 2.23.0
XAMPP: v.3.2.4
PHP Version: 7.1.33
Windows Server 2016
atrol
Site Admin
Posts: 8353
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Benutzer können kein Projekt auswählen

Post by atrol »

knuppel wrote: 06 Feb 2020, 19:37 Leider kann ich weder als Admin noch als Benutzer, wenn mir das Projekt zugewiesen, über das Dropdown
ein Projekt auswählen, es steht dann immer "Alle Projekte" dort.
Im Scrennshot steht doch "MSPS", d.h. das Projekt "MSPS" ist ausgewählt..
Beim Erfassen wird dann kein Projekt abgefragt.

Die zweite Umrandung mit dem Fragezeichen ist die Kategorie.
Wenn dort "[Alle Projekte]" auftaucht,handelt es sich um eine globale Kategorie.

Ob globale Kategorien in einem Projekt verwendet werden sollen, lässt sich auf der Projektseite einstellen.
Dort könnnen auch Kategorien angelegt werden, die nur zu einem bestimmten Projekt gehören sollen.
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply