Globale Profile abändern

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
derMiepz
Posts: 3
Joined: 05 Nov 2020, 00:31

Globale Profile abändern

Post by derMiepz »

Guten Tag.
Ich verwende seit heute Mantis und komme soweit gut zurecht, nur habe ich ein kleines Anliegen:
Ist es mögliche das Globale Profil bzw. die Beschreibung der einzelnen Reiter zu verändern?
Vorgegeben ist: Rechnertyp, Betriebssystem und BS-Version. Ich habe vor, Mantis als Bugtracker für ein Minecraft Project zu verwenden, daher wären Angaben wie Minecraft Version, Server, Mods etc. besser geeignet.

Ich habe bereits nach einer Lösung gesucht, aber das einzige was ich gefunden habe war ein Google Vorschlag aus ~2011 indem gesagt wurde dass man dafür den Source Code verändern müsste. Trifft das bis heute zu oder gibt es vielleicht Plugins die sowas können?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

MfG
derMiepz
bluescreenterror
Posts: 20
Joined: 16 Jan 2020, 11:19

Re: Globale Profile abändern

Post by bluescreenterror »

Moin,

soweit die Datentypen der Felder für dich stimmen und du eher mit einem kleinen Nutzerkreis arbeitest, würde Ich dir für eine schnelle Lösung die Anpassung der Sprachdatei empfehlen.

Kopie der Deutschen Sprachdatei erstellen (im Ordner Lang)
Umbenennen zum Beispiel in Deutsch_MineCraft
Änderungen Vornehmen
Speichern
Umstellen bzw. im Globalen Profil einstellen.

Oder alles beim alten lassen und für deine Zusatzinformatioen einfach Benutzerdefinierte Felder anlegen.

Ansonsten kommst du meines Wissen um ein Plugin nicht drum herum..

Viele Grüße,

Bluescreenterror
Mantis: 2.23.0
XAMPP: v.3.2.4
PHP Version: 7.1.33
Windows Server 2016
derMiepz
Posts: 3
Joined: 05 Nov 2020, 00:31

Re: Globale Profile abändern

Post by derMiepz »

Danke für deine Antwort!
Die "Benutzerdefinierten Felder" hab ich mir auch schon angeschaut, hatte sie aber beim Erstellen dieses Threads noch nicht ganz verstanden bzw. zum Laufen gebracht. :D Ich habe mir die eben noch mal etwas genauer angeschaut und für unseren Verwendungszweck eignen sie sich sogar besser als Profile, daher habe ich diese kurzerhand deaktiviert.

Jetzt habe ich aber noch eine kleine Frage die nichts mit den Globalen Profilen zu tun hat. Im voraus schon mal Entschuldigung wenn ich dafür einen neuen Thread erstellen sollte.
Ist es möglich die benutzerdefinierten Felder über den Standardfeldern einzuordnen? Ich weiß dass es möglich ist, die Felder untereinander über den Reiter "Reihenfolge" zu sortieren, aber auch mit negativen Werten werden sie immer unter den Tags angezeigt.
Bild zur Veranschaulichung: Image
bluescreenterror
Posts: 20
Joined: 16 Jan 2020, 11:19

Re: Globale Profile abändern

Post by bluescreenterror »

st es möglich die benutzerdefinierten Felder über den Standardfeldern einzuordnen?
Soweit ich weiß nicht, außer du schreibst ein Pugin dafür welches mit Hilfe von JavaScript einzelne Elemente auf der Seite verschiebt.
Mantis: 2.23.0
XAMPP: v.3.2.4
PHP Version: 7.1.33
Windows Server 2016
derMiepz
Posts: 3
Joined: 05 Nov 2020, 00:31

Re: Globale Profile abändern

Post by derMiepz »

Das... übersteigt leider meine Kenntnisse, ist aber auch nicht so wichtig. Ich bedanke mich nochmals für deine Hilfe! :D
Post Reply