Zeiterfassung Export Button fehlen

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
thkom
Posts: 12
Joined: 06 Mar 2021, 19:07

Zeiterfassung Export Button fehlen

Post by thkom »

Hallo,
ich habe jetzt auch die Zeiterfassung in meinem neuen Mantis BT mit dem Plugin installiert. Zeiten kann ich erfassen je Eintrag, allerdings in der Zeiterfassungsübersicht habe ich keine Möglichkeit mehr die Zeiten zu exportieren, ich meine hier mal 2 Buttons als CSV/Excel Export gesehen zu haben.
Ist dies in der Version 2 nicht mehr möglich?
siehe Bild-01

#########
MantisBT-Version 2.25.0
Schema-Version 211
PHP-Version 7.4.16
Datenbanktreiber mysqli
Datenbankversion, Beschreibung 5.7.32, 5.7.32-log
###########
Time Tracking 2.0.6 Time tracking plugin that supports entering date worked, time and notes. Also includes limited permissions per user.
Autor: Elmar Schumacher, Michael Baker, Erwann Penet
Website: https://github.com/mantisbt-plugins/timetracking MantisBT Core 2.0.0
###########

Was mich auch etwas wundert, ist, dass die Zeiterfassung auch ohne den String:
$g_time_tracking_enabled = ON;
in der config_inc.php funktioniert. Wenn ich den aktiviere habe ich 2x mal die Zeiterfassung im Menü.
siehe Bild-02

TH
Attachments
mantibt_zeit-02.jpg
mantibt_zeit-02.jpg (96.67 KiB) Viewed 11266 times
mantibt_zeit-01.jpg
mantibt_zeit-01.jpg (178.24 KiB) Viewed 11266 times
atrol
Site Admin
Posts: 8353
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Zeiterfassung Export Button fehlen

Post by atrol »

Mit $g_time_tracking_enabled = ON; wird das MantisBT interne Timetracking aktiviert.
Dazu ist kein Plugin erforderlich.

Das genannte Plugin ist ein möglicher Ersatz für das interne Timetracking falls jemandem die gebotenen Funktionen besser gefallen.

Es gab Ansätze die interne Funktionalität durch eine erweiterte Version des Timetracking plugins zu ersetzen / zu migrieren. Diese wurden jedoch nicht umgesetzt.
Please use Search before posting and read the Manual
thkom
Posts: 12
Joined: 06 Mar 2021, 19:07

Re: Zeiterfassung Export Button fehlen

Post by thkom »

Ok danke für die Rückmeldung.
Eigentlich schade, da mir die Zeiterfassung mit dem Plugin sehr gut gefallen hat. Ich habe jetzt das TimeTracking Plugin V2 deinstalliert und nur das interne Timetracking aktiviert, dann gibt es auch wieder die Exportfunktion. Jetzt muss ich mal schauen, wie ich die Zeiten in meine Berichte/Ausdrucke rein bekomme. Ich denke hier werde ich wohl Abfragen im SQL machen müssen, oder gibt es dafür auch schon irgendwelche Umsetzungen?
Post Reply