Forum für deutsche Anwender

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
vboctor
Site Admin
Posts: 1293
Joined: 13 Feb 2005, 22:11
Location: Redmond, Washington
Contact:

Forum für deutsche Anwender

Post by vboctor »

Dieses Forum wurde für Anwender eingerichtet, die ihre Anfragen und Antworten zu MantisBT lieber in Deutsch formulieren möchten.
Es handelt sich zunächst um einen Versuch, um den Bedarf an Foren in anderen Sprachen abschätzen zu können.

[This forum is for German users that prefer to ask / answer questions about MantisBT in German. This will be used as a trial to see the demand for language-specific forums.]
Migrate your MantisBT to the MantisHub Cloud
jl88
Posts: 24
Joined: 19 Oct 2009, 12:11
Location: Duisburg, Germany
Contact:

Re: Forum für deutsche Anwender

Post by jl88 »

Ich nutze den Thread hier mal um ein Danke schön an das Mantis Team auszusprechen.
Grundsätzlich ist dieses Forum hier echt großartig und nun in meiner Muttersprache hier auch lesen zu können einfach hervorragend!

Also, Danke!
Image
alexandra
Posts: 1
Joined: 02 Feb 2011, 10:58

Re: Forum für deutsche Anwender

Post by alexandra »

Da möchte ich mich gerne anschliessen und auch mal danke sagen. Auch wenn es ein bisschen schwierg ist viel in englisch zu lesen habe ich schon viele "tips"bekommen.
DB77
Posts: 59
Joined: 20 Jun 2011, 16:01

Re: Forum für deutsche Anwender

Post by DB77 »

Von mir auch recht herzlichen Dank für alle Hilfen und Tipps die man hier bekommt.
Laufenfeuer
Posts: 14
Joined: 07 Mar 2005, 13:14
Location: Lüneburg, Germany

Re: Forum für deutsche Anwender

Post by Laufenfeuer »

Sehr gut, dass es ein deutschsprachiges Forum gibt. Das macht vieles einfacher und sollte bitte unbedingt erhalten bleiben.
atrol
Site Admin
Posts: 8353
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Forum für deutsche Anwender

Post by atrol »

Laufenfeuer wrote:Das macht vieles einfacher und sollte bitte unbedingt erhalten bleiben.
Bisher sieht es leider so aus, dass das Forum solange erhalten bleibt, wie ich das Forum betreue. Fast alle (vermutlich komplett alle) Antworten auf Fragen stammen von mir.
Es wäre daher gut, wenn auch weitere Anwender unterstützen und bei der Beantwortung von Fragen helfen.
Please use Search before posting and read the Manual
JeromyK
Posts: 22
Joined: 01 Mar 2012, 08:12

Re: Forum für deutsche Anwender

Post by JeromyK »

Hallo atrol

Gibt es irgendetwas Spezielles bei dem ich helfen kann oder brauchst du generell Unterstützung bei der Beantwortung von Konfigurationsfragen? Weil so langsam kenne ich vermutlich das eine oder andere Problemfeld ;)

Gruss

Jeromy
atrol
Site Admin
Posts: 8353
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Forum für deutsche Anwender

Post by atrol »

Hallo Jeromy,

etwas "Spezielles" fällt mir nicht ein.
Unterstützung bei der Beantwortung von Fragen ist herzlich willkommen.

Bei Anweisungen an User sollte man sich bewusst sein, dass möglicherweise eine Installation lahmgelegt wird falls etwas daneben geht.
D.h. man sollte bei kritischen Operationen entsprechende Hinweise im Vorfeld geben (Datenbank Backup erstellen, Verzeichnisse sichern, ...) und auch in der Lage sein (zeitlich und fachlich) bei Problemen zu unterstützen.
Please use Search before posting and read the Manual
JeromyK
Posts: 22
Joined: 01 Mar 2012, 08:12

Re: Forum für deutsche Anwender

Post by JeromyK »

Morgen atrol

Ok, dass klingt vernünftig, hätte ich zwar vermutlich sowieso gemacht. Zeit kann ich investieren, wenn auch natürlich nicht rund um die Uhr, aber täglich reinschauen und Antworten sollte drin liegen ;)

Gruss

Jeromy
StefanS13
Posts: 1
Joined: 01 Aug 2014, 19:22

Re: Forum für deutsche Anwender

Post by StefanS13 »

Guten Tag
Ich bin auf der Suche nach einen Bug Tracker,
Mantis macht mir da einen Sehr guten Eindruck. Ich benötige aber Hilfe beim Individualisieren.
Kann mir da jemand Helfen??
Natürlich nicht zwingen umsonst :-)
atrol
Site Admin
Posts: 8353
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Forum für deutsche Anwender

Post by atrol »

Unterstützung gebe ich soweit es geht hier im Forum in meiner Freizeit.
Wenn es darüber hinaus gehen soll, einfach per Mail privat kontaktieren.
Eine private Message dazu habe ich hier im Forum geschickt.
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply