E-Mail Benachrichtigungen abhängig von der Berechtigung

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
grisch111
Posts: 61
Joined: 16 Jan 2017, 10:36

E-Mail Benachrichtigungen abhängig von der Berechtigung

Post by grisch111 »

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Emailbenachrichtigungen abhängig von der Zugangsberechtigung. Wenn ich alle Haken setze, dass alle Manager eines Projekts Emails bekommen sollen, funktioniert alles wunderbar. Stelle ich aber einen einzigen Haken der Manager Reihe aus, bekomme ich keine Mails mehr. Bsp. Ich mache ein neues Ticket auf und stelle davor Emails bei Status geschlossen auf AUS und alle anderen in der Spalte auf EIN, dann bekomme ich keine Mail. Mache ich bei Status geschlossen für Manager den Haken wieder rein bekomme ich ne Mail. Dasselbe gilt für die Zugangsberechtigung Entwickler...
Gibts da irgendeinen Guide der mir sagt, wann welcher Haken (pro Benutzer, oder pro Zugangsberechtigung)was bedeutet? Und wie kann ich das für die Zugangsberechtigungen so einstellen, dass es funktioniert?

Danke im voraus für jede Hilfe.
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: E-Mail Benachrichtigungen abhängig von der Berechtigung

Post by atrol »

Vorab sollte grundsätzlich klar sein, dass man mit Standardeinstellungen keine E-Mails von Aktivitäten bekommt, die man selbst auslöst.
Ist am Anfang möglicherweise verwirrend, da man auf E-Mails wartet und keine bekommt.

Wer das so nicht mag, kann den folgenden Code in der Datei config_inc.php hinzufügen.

Code: Select all

$g_email_receive_own = ON;
Ansonsten empfehle ich bei Unklarheiten bzgl. wer welche E-mails bekommt, vorübergehend das E-Mail Loggin einzuschalten (s. Admin Guide).
Danach ist einem in etwa das Regelwerk klar, warum wer welche E-mails bekommt oder nicht bekommt.
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply